Ihr Stadtratskandidat für die Kommunalwahl 2020

22.01.2019

Die Mitgliederversammlung der CDU Röttgen/Ückesdorf hat mich einstimmig als ihren Stadtratskandidaten für den Wahlkreis 16 Röttgen/Ückesdorf nominiert. Ich bin seit Oktober 2018 Mitglied des Stadtrates und setzte mich bereits seit 2014 als Bezirksverordneter aktiv für die Interessen der Röttgener und Ückesdorfer Bürgerinnen und Bürger ein. Meinen Fokus möchte ich u.a. auf die Unterstützung der Vereine in den Ortsteilen und deren Jugendarbeit legen. Darüberhinaus ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass bei der zukünftigen Ausweisung von Neubaugebieten u.a. altersgerechter Wohnraum geschaffen wird. Wir müssen unseren Senioren unbedingt eine Wohnperspektive im Alter in ihrem vertrauten Umfeld bieten. Die Schaffung von sicheren Verkehrswegen für alle Verkehrsteilnehmer hat für mich ebenso Priorität. So setzte ich mich derzeit für eine solarbetriebene Beleuchtung des Fahrradwegs zwischen Röttgen und Lengsdorf ein. Als Familienvater und Schulpolitiker haben die Sanierung, der Ausbau sowie die Erweiterung des Angebots der Schulen und Kindertagesstätten für mich eine hohen Stellenwert. Ich freue mich, dass ich die Mitglieder der Bezirksvertretung Bonn überzeugen konnte, dass die marode Turnhalle parallel zur Schlossbach Schule saniert wird. Auch über das Jahr 2020 hinaus möchte ich, gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Ashok Sridharan, unsere Bundesstadt Bonn als lebenswerte Stadt zukunftsorientiert und nachhaltig weiter entwickeln.